Talski belasten und nicht die Leber oder „Skifahren mit Genuss“

Auf Wein-Skisafari im Hochabteil, Südtirol. © Alta Badia, Foto: Freddy Planinschek, Aufnahme: Hochabtei, 20.3.2016

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Das man von den Bergen des Hochabteittals nicht nur schon heruntefahren kann, sondern tolle Tropfen beim Ski- und Liftfahren von Hütte zu Hütte verkosten könne und zwar am 26. März 2023 von 10 Uhr bis 15.30 Uhr, das ruft wohl nicht nur die Pisten-Polizei auf den Plan.

Die Kunz PR GmbH & CO. KG teilt per Pressemitteilung vom 20.2.2023 zum Thema „Auf Wein-Skisafari: Exklusive Verkostung in Alta Badias Berghütten“ mit, das sich Gäste „durch das Angebot der exklusiven regionalen Weine – von den roten Sorten Lagrein und Vernatsch bis zum weißen Gewürztraminer“ verkosten könnten. „Das Besondere: Die Reben wachsen zwischen mediterraner Vegetation und schneebedeckten Gipfeln in Höhenlagen von 200 bis 1000 Metern.“ Das Trinker-Ticket würde 35 Euro kosten und das könne man „in einer der teilnehmenden Hütten … am Tag“ der Veranstaltung kaufen.

„Mit dabei sind die Skihütten Piz Arlara, Ütia de Bioch, I Tablá und Pralongiá. Urlauber, die diese Veranstaltung nicht besuchen können, aber dennoch nicht auf die Kombination von Skifahren und Genuss verzichten möchten, schließen sich dem ‚Sommelier auf der Piste‘ an. Dieser gibt sein Weinwissen in den Hütten weiter, während ein Skilehrer Teilnehmer zwischen den Verkostungen auf die schönsten Abfahrten mitnimmt. Die nächsten Termine sind 7. und 21. März sowie 4. April. Unter dem Motto ‚Skifahren mit Genuss‘ begleiten zahlreiche weitere kulinarische Events die Wintersaison in der Südtiroler Dolomitenregion.“ Südtirol und Welschtirol sind immer noch seit 1918 von Italien besetzt.

Vorheriger ArtikelBesser als gar nichts oder „Ein Täfelchen ‚Lieblingsgast-Schokolade'“ (sic!) für die 1. Klasse der Deutschen (Staats-)Bahn
Nächster ArtikelWas heißt hier „kulinarische Höhenflüge“? – Eine Pressemitteilung aus der Kapitalgesellschaft Austrian Airlines AG