The Biltmore – Das Millennium-Biltmore-Hotel in Los Angeles gilt als Kulturdenkmal

Ein Flur im Biltmore in Los Angeles. © Millennium Hotels and Resorts, BU: Stefan Pribnow

Los Angeles, VSA (MaDeRe). Daß das Millennium-Biltmore-Hotel in Los Angeles (L.A.) ein Fünf-Sterne-Hotel ist, in dem auch Stars aus Film und Fernsehen absteigen, das ist allgemein bekannt. Daß das Biltmore nun als ein historischen Kulturdenkmal von L.A. gilt, das ist relativ neu, aber passend zum 100. Jahrestag.

Der werde laut Kubeile-PR-Pressemitteilung vom 19.1.2023 mit einem „eleganten Ball im Oktober 2023“ gefeiert. Vielleicht feiere ich mit. Des weiteren ist von „Speakeasy“ die Rede und mehr: einem „Abend mit Meerjungfrauen, High Tea im Rendezvous Court und einer Modenschau“

Zudem heißt es, daß „in der ‚Grande Dame‘ … die ursprünglichen Freskendecken restauriert und alle Fenster und Einbauten erneuert“ werden würden und „der Hoteleingang … an seinen ursprünglichen Standort in der Olive Street“ zurückkehre. Der war schon auf vielen Photographien und in vielen Filmen zu sehen. Das berühmte Hotel diente oftmals als Filmkulisse, außerdem als „Prohibitions-Nachtclub, Veranstaltungsort der Academy Awards.

Vorheriger ArtikelWandern von einem Ort zum anderen im Harz – Der Pfadführer „Vergessene Pfade Harz“ von Richard Goedeke
Nächster ArtikelDarf es ein „goldener Schnatz“ zum „magischen Afternoon Tea“ in der Migranten-Metropole Groß-London sein?