Bad Kleinkirchheim, Kärnten, Österreich; Berlin, Deutschland (MaDeRe). Die modern-schicken Landhäuser in Bad Kleinkirchheim, die als Trattlers Hof-Chalets gelten, wurden am Fuße der Kaiserburgbahn unweit eines Teiches und des Twengbaches gebaut. Wer immer diese 14 Chalets bewohnt, der darf Berg und Bach, Tal und Teich gleichermaßen genießen. Für den Fall der Fälle ist der Kurpark mit Spielplatz fußläufig auch nicht fern, geschweige denn Trattlers Einkehr oder das Hotel Trattlerhof.

Trattlers Hof-Chalets. © THC Betriebs GmbH

Wohnen

Wer im Winter und also auch noch im März von der Maibrunnhütte mit Skiern die Maibrunnabfahrt nimmt, an der Unterwirt-Hütten vorbeifährt und am Maibrunnenweg, der landet direkt vor einem Chalet der Trattlers. Die Trattlers sind zwar eine Familie, die auf den Namen Forstnig hört, doch mit ihrem Team als Trattlers bekannt. Die Trattlers verweisen, wenn es um die Hof-Chalets geht, auch darauf, daß diese an Wander- und Radwegen liegen und das mittlerweile seit dem 20. Dezember 2017, als die Massivholztüren der „Hüttendorfes“ in Bad Kleinkirchheim zum ersten Mal für Gäste geöffnet wurden. Zuvor wurde eine Handvoll Jahre gedacht, geplant und gebaut.

Trattlers Hof-Chalets. © THC Betriebs GmbH

Alle Chalets seien „gemütlich wie eine Almhütte, privat wie ein modernes Haus und komfortabel wie ein Urlaub im ****GUT Trattlerhof“, heißt es auf der Heimatseite Trattlers-Hof-Chalets.at im Weltnetz. Keine Frage, daß die Wärme nicht nur aus der Sauna oder dem Kamin kommt, sondern das helle Holz der von 85 m² bis zu 110 m² großen Hütten, die von den Architekten Andrea & Herwig Ronacher entworfen wurden, bereits Freundlichkeit, Behaglichkeit, Gemütlichkeit … aufkommen läßt und zwar zu jeder Jahreszeit. Das helle Holz ist Lärchen- und Fichtenholz heimischer Holzfäller.

Trattlers Hof-Chalets. © THC Betriebs GmbH

Erleben

Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter – ist darum herum auch eine Menge zu erleben. Wandern und Laufen, Radfahren im Allgemeinen und Bergradfahren im Besonderen, Golf und Tennis spielen, Baden im Bach, in der Therme und beispielsweise am Millstädter See. Auch Angeln ist angesagt, aber auch Reiten oder Fahren in einer Pferdekutsche.

Im Winter kommt der Wintersport mit Skifahren, Skitouren, Skilanglauf sowie Schlittenfahren und Schneeschuhwandern hinzu.

Trattlers Hof-Chalets. © THC Betriebs GmbH

Erholen

Wem das Erholen am Holzofen und in der Sauna eines der Chalets nicht genug ist, zur Panoramasauna gehört eine beheizbare Außenwanne, der darf sich das „Day Spa im Hotel GUT Trattlerhof****“ (Eigenschreibweise) gönnen.

Trattlers Hof-Chalets. © THC Betriebs GmbH

Darüber hinaus wird in Bad Kleinkirchheim und also fußläufig sowohl das Thermal Römerbad (Eigenschreibweise) als auch die Therme St. Kathrein als ein Ort der Erholung geboten. Im Thermal-Römerbad befinden sich derzeit 13 Saunen, fünf Thermalbecken und ein Massagecenter, während die Kathrein-Therme mehr als Familientherme gilt. Sie verfügt über eine lange „Spaßrutsche“, Wellness- genannten Wohlfühlbecken und Whirlpool genannten Brodelbecken.

Trattlers Hof-Chalets

Adresse: Teichstraße 12, A-9546 Bad Kleinkirchheim, Österreich

Kontakt: Telefon: +43 (0) 4240 8172, E-Brief: hof-chalets@trattlerhof.at

Heimatseite: trattlers-hof-chalets.at

Anmerkungen:

Siehe auch die Beiträge

im MaDeRe.

Die Recherche wurde von der Forstnig Betriebs GmbH & CO KG Hotel Gut Trattlerhof & Chalets unterstützt.

Vorheriger ArtikelAmerican Breakfast at the American Tavern Restaurant at Sandals Royal Barbados
Nächster ArtikelParis in Paradise? – The Café de Paris at Sandals Barbados