„The home of luxury“ im Marshall-Haus

Ein Fensterblatt. Quelle: Pixabay, Foto: Nika Akin, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Auf der ITB abgekürzten Internationale Tourismus-Börse, vor vielen Jahren stand das Kürzel für Internationale Trinker-Börse, aber die Zeiten sind lange her, wird alles kleiner. Wird auch alles feiner?

Auf jeden Fall hält noch mehr Dummdeutsch Einzug, aber auch besondere Besucher und Journalisten vom Fach ins Marshall Haus mit „The Garden“, „The Nest“, „The Library“ und „The Gallery“. Auf zwei Etagen solle es in diesem Home of Luxury genannten Marshall-Haus, das zum Luxus-Haus werden solle, währen der ITB und also vom 7. bis zum 9. März 2023 und Luxus gehen.

Das Haus ist aufbereitet worden und sieht, wenn man seinen Augen trauen darf, schon schiki aus. Damit „Geschäftsgespräche unter vier Augen in einer gemütlichen und außergewöhnlichen Atmosphäre“ gelingen, müssen nur jede Menge Masse draußen bleiben und nicht hineinkommen. Auch deswegen soll Treffen vorgeplant werden, aber dennoch soll es „offenes Networking, Panels & Vorträge, Meet-ups mit den Medien und Get-together“ geben, wie Ester Breuer von der Messe Berlin GmbH gegenüber MaDeRe bestätigt. Doch noch will sie keine Namen nennen, so daß wir nicht vergleichen können, ob das Marshall Haus auf dem Berliner Messegelände den Luxusmessen in Monaco auch nur den Hauch eine Konkurrenz machen könnte.

Als Medien-Partner werden „Connoisseur Circle“ von der Connoisseur Circle Reiseservice GmbH mit Sitz in Wien, „Luxury Wise“ und „Luxus Insider“ von der TravelMediaNetwork CPR Verlags GmbH mit Sitz in Hamburg genannt. Eine Veranstaltung mit dem Titel „Meet the Luxury & Lifestyle / Open Networking“ soll am Mittwoch, den 8. März 2023, zwischen 14.30 Uhr und 17:30 Uhr stattfinden sowie am Donnerstag, den 9. März 2023 zwischen 11.45 Uhr und 13 Uhr. Dann schaun mer mal, was mer sehn in der womöglich „gemütlichen und außergewöhnlichen Atmosphäre“ im Marshall-Haus auch ohne Internationale Tourismus-Börse.

Vorheriger ArtikelSaxophonist auf dem Tresen – Feierliche Eröffnung des Hotels J.W. Marriott in Berlin
Nächster ArtikelFITUR 2023 in Madrid
Stefan Pribnow
Stefan Pribnow ist Chefredakteur des neuen Magazin des Reisens. Und das ist gut so.