Mit Alpakas im Wolftal wandern und im Wald baden

Mit Alpakas im Schwarzwald wandern. © wtalpaka

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Mit Alpakas im Wolftal wandern? Doch, das ginge, auch wenn diese domestizierte Kamelart in den Anden zuhause sind und nicht im Schwarzwald. Doch dort sollen die auch Pako genannten Vierbeiner, die vor allem wegen ihres Fells gezüchteten und vor allem in Peru in Massen gehüteten werden, Gutes tun.

In einer Pressemitteilung der Pressestelle Wolftal vom 23.1.2023 heißt es, daß „ihr sanftes Gemüt … sie zu angenehmen Begleitern'“ mache. Mit den Worten „Und weil sie nichts aus der Ruhe bringt, sind Alpakas die idealen Weggefährten beim Wandern. In der Nationalparkregion Schwarzwald haben Gastgeber ein Angebotspaket geschnürt, das neben zwei Übernachtungen auch eine geführte Wanderung mit den flauschigen Gesellen beinhaltet“ wird weiter geworben für Alpaka-Wanderungen im Wolftal, wo man auch im Wald baden könne. Wahnsinn, aber wahr. Wir werden im Wolftal wandern müssen, bevor wir weiter und wahrhaftig darüber berichten.

Vorheriger ArtikelDarf es ein „goldener Schnatz“ zum „magischen Afternoon Tea“ in der Migranten-Metropole Groß-London sein?
Nächster ArtikelDas Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, in Bayern das MICE-Hotel mit der Nummer 1
Stefan Pribnow
Stefan Pribnow ist Chefredakteur des neuen Magazin des Reisens. Und das ist gut so.