Stralsund, Peene, Deutschland (MaDeRe). Das Kabinenschiff MS „SANS SOUCI“ befährt zur Zeit das schönste schiffbare Fließgewässer Mecklenburg-Vorpommerns: die 150 Kilometer lange Peene. Die meisten der 80 Gäste sind aus ganz Deutschland angereist, um sich dieses Niedermoor-Naturparadies mit eigenen Augen anzusehen. Begleitet von Sseadlern, Kranichen, Wildgänsen und Bibern. Das ist einmalig in Deutschland!

Ein Revier, von dem selbst Kapitän Peter Grunewald sagt: „Hier fahr ich am liebsten! Diese Stille und Ruhe – unübertroffen“. Seine Tochter Ulrike (27), an Bord die Hotelmanagerin, ist begeistert: „Diese Naturnähe ist einfach umwerfend!“

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Fotoreportage: Unterwegs auf dem Amazonas des Nordens (Montag, den 3. Oktober 2022) von Dr. Peer Schmidt-Walther im MaDeRe.

Vorheriger ArtikelWo Lokomotiven Dampf ablassen – Eine Nostalgie-Expedition ins Zentrum der polnischen Eisenbahn-Romantik
Nächster ArtikelFotoreportage: Unterwegs auf dem Amazonas des Nordens (Montag, den 3. Oktober 2022)