Fotoreportage: Über Theben schweben

47
Heißluftballon über Theben West. © Foto/BU: Dr. Bernd Kregel, Aufnahme: Theben-West, 3.12.2012

Luxor, Ägypten (MaDeRe). Wer möchte nicht einmal über der hunderttorigen altägyptischen Stadt Theben schweben, die sich in Oberägypten zu beiden Seiten des Nils befand, ungefährt dort, wo heute Luxor liegt.

Theben befand sich sowohl auf dem Ostufer mit Wohnstadt, Tempelanlagen, Palästen und Verwaltungsgebäuden als auch auf dem Westufer mit Friedhof. Trotz mehrfacher Zerstörung sind Teile des antiken Theben noch heute zu besichtigen, auch von oben, aber sehen Sie selbst.

Mehr Text zu den Bildern in der Reportage Über der Nilschleife von Luxor – Serie: Kunst- und Naturschätze in Ägypten (Teil 1/8) von Dr. Bernd Kregel.

Reisehinweise

Siehe auch die Reisehinweise – Serie: Kunst- und Naturschätze in Ägypten (Teil 8/8) von Dr. Bernd Kregel.

Vorheriger ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012
Nächster ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012