Das Storefjell Resort Hotel, 1001 Meter hoch

Das Sorefjell Resort Hotel in weißer Winterlandschaft. © Sorefjell Resort Hotel, BU: Stefan Pribnow

Gol, Norwegen (MaDeRe). Das Storefjell Resort Hotel ist ein Betonklotz auf einem Berg, doch das merkt man kaum, vor allem nicht im Winter, wenn draußen alles weiß ist wie das Hotel.

Ski und Rodel gut, Pferdeschlittenfahrt auch

Kaum ist man da, schon geht’s auf die Piste. Der Skilift ist direkt am Haus. Rodeln darf man auch. Drei Lifte und acht Pisten unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit werden geboten. Eine Abfart ist vor allem für Schlitten vorgesehen. auf dem Golsfjellet kann man zudem sehr gut und sehr lange auf Skiern laufen.

Die Rezeption des Sorefjell Resort Hotels. © Sorefjell Resort Hotel, BU: Stefan Pribnow

Darüber hinaus sind Schlittenfahrten mit Pferden möglich. Der Weg geht vom Storefjell Resort Hotel zum Kamben Høyfjellshotell. Unterwegs wird Glühwein ausgeschenkt.

Bar und Bücher, was will man mehr? © Sorefjell Resort Hotel, BU: Stefan Pribnow

Im hygelligen Tipi kommt nicht nur Gemütlichkeit auf, wenn dort gegessen und getrunken wird, sondern wenn dort musiziert und gesungen wird.

Der große Speisesaal des Sorefjell Resort Hotels. © Sorefjell Resort Hotel, BU: Stefan Pribnow

An der Bar mit Büchern und Kamin geht es eher ruhiger zu. Im großen Speisesaal ist hingegen Trubel bei tradionellen und internationalen Gerichten angesagt.

Für Seminare, Konferenz und Kongresse eignet sich Storefjell Resort Hotel ebenfalls. Ideal für MICE ist auch ein naher privater Flugplatz. Daß am Hotel auch Hubschrauber landen, dann muß nicht noch erwähnt werden.

Storefjell Resort Hotel

Adresse: Einarsetvegen 401, 3550 Gol i Hallingdal, Norwegen

Kontakt: Telefon: +4732078000, E-Brief: 1001@storefjell.no

Heimatseite: storefjell.no

Vorheriger ArtikelErst moderner Hochgeschwindigkeitszug und dann historischer Luxuszug von Paris nach Venedig
Nächster ArtikelKreuzfahrt im Wandel – Odysseus und seine Nachfolger