Das Fünf-Sterne-Hotel Rosewood in Wien

Ein Blick aus einem Zimmer des Fünf-Sterne-Hotels Rosewood in Wien. © Rosewood Vienna, BU: Ole Bolle

Wien, Österreich (MaDeRe). Seit einem Jahr steht in Wien das Fünf-Sterne-Hotel Rosewood. In diesem fünften Hotel der Luxushotelkette in Europa werden 99 Zimmer und Suiten angeboten, aber auch Räume für Veranstaltungen, Zusammenkünfte und Konferenzen – von den Speiseräumen ganz zu schwiegen.

Gleich mehrere Gastronomiebereich gibt es vom Garten-Restaurant bis zur Bar auf dem Dach mit Aus- und Einblicken. Das alles und noch viel mehr sei nach eigenen Angaben von einer A Sense of Place® genannten „Philosophie“ inspiriert. Das klingt für Verdummte vermutlich phantastisch, aber ist ein geistiger Griff ins Klo. Das, was die Wortakrobaten dieses Warenzeichens schufen, sollten diese besser nicht mit einem Philosophen zu erklären trachten ohne von einem solchen eine Tracht Prügel zu beziehen. Aber verstehen möchte man das, was die Herren der Rosewood Hotel, die ihren Hauptsitz auf den British Virgin Islands haben, aber wohl mehr in Hongkong und also in der VR China arbeiten, befahlen, schon, oder?

Rosewood Wien

Adresse: Peterspl. 7, 1010 Wien, Österreich

Kontakt: Telefon: +4317999888

Heimatseite: https://www.rosewoodhotels.com/en/vienna

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch politisch-ökonomische, kulturelle, geschichtliche und gastrosophische Reisen durch Wien -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelWie Kaiser Leopold I. im The Leo Grand in Wien?
Nächster ArtikelStatt „Quebec-Lima“ jetzt „Whiskey-Juliett“ – Airbus 320-200 D-AIQL „Stralsund“ hat ausgedient