Gruß aus der Galley – Ein „schwarzes Kameel“ in der Bordküche?

Österreichische Tradition über den Wolken: Austrian Airlines holt nächsten kulinarischen Höhepunkt mit Wiener Traditionsbetrieb „Zum schwarzen Kameel“ an Bord. © Austrian Airlines

Berlin, Deutschland (MaDeRe). „Zum schwarzen Kameel“ ist nicht nur ein Restaurant mit Beletage, sondern auch eine Bar mit Weinkeller und eine Patisserie, kurzum: eine kulinarische Institution in Wien. Berühmnt ist die klassische wie innovative Wiener Küche im Allgemeinen und die Sandwichkreationen sind es im Besonderen.

Einen Hauch „Zum schwarzen Kameel“ dürfen Reisende der Business Class vom 25. bis 29. September 2023 über den Wolken und also an Bord von Flugzeugen der Austrian Airlines genießen, wenn sie von Wien nach Frankfurt am Main, Hamburg an der Elbe und Zürich am Limat fliegen oder zurück. In einer Austrian-Pressemitteilung vom 22.9.2023 wird dazu als Gruß aus der Kapitalgesellschaft Michael Trestl, der als „CCO von Austrian Airlines“ vorgestellt wird, wie folgt zitiert: „Wir sind stolz, mit dem Wiener Familienunternehmen ‚Zum Schwarzen Kameel‘ zusammenzuarbeiten, und freuen uns besonders, unseren Gästen österreichische Spezialitäten auf höchstem Niveau zu präsentieren.“

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im MaDeRe.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten sowie über, unter und in den Wolken – auch kulinarische Reisen, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDie „Zwarte Dame“ auf hoher See – Zwolle und Kampen erinnern an die Hanse
Nächster ArtikelZwischen nostalgischem Charme und moderner Bequemlichkeit – Slow Travel auf dem Flußkreuzfahrtschiff Liberté