Nürnberg, kein Wallfahrtsort – Serie: Fluss, Wein, Kulinarik und Romantik – Kreuzfahrt mit MS RIVER VOYAGER (Teil 4/7)

Blick von der Burg auf Nürnberg. © 2020, Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther

Nürnberg, Deutschland (MaDeRe). Während der Bus die Stadt ansteuert, muss ich an meinen ersten Verwandten-Besuch in Nürnberg denken: als „Botschafter in Blau“ des „Weißen Schwans der Ostsee“. Das war anno 1965, und zwar in Uniform als Kadett des Marine-Segelschulschiffes GORCH FOCK, damals noch nicht skandalumwittert. Da war man eine Attraktion, und die Mädchenherzen flogen einem…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen von MaDeRe.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelA modern marvel in marble at Vila Viçosa: The Alentejo Marmòris Hotel & Spa
Nächster ArtikelBamberg, Edelstein Deutschlands – Serie: Fluss, Wein, Kulinarik und Romantik – Kreuzfahrt mit MS RIVER VOYAGER (Teil 5/7)