Im Juni 2023 wird „in València gekocht und über Haute Cuisine gesprochen“

Les Arts in Valencia. © Visit València

Valencia, Spanien (MaDeRe). Speisen auf Reisen ist und bleibt ein Top-Thema. Daß „die Gala ‚The World’s 50 Best Restaurants‘ am 20. Juni in der Hauptstadt des Turia stattfinden“ werde, das sei am 16.2.2023 verkündet worden. In einer GCE-Agency-Pressemitteilung vom selben Tag heißt es, daß als Or der Veranstaltung „Les Arts…, ein Opern- und Kulturzentrum, das Teil des modernistischen Komplexes der Ciutat de les Arts i les Ciències de València ist“, gewählt worden sei.

Das Gebäude dürfte auch für Besseresser ein Hingucker sein, aber auch die ganze Stadt sollte mehr oder weniger beachtet werden. Emiliano Garcia, Stadtrat für Tourismus und Internationalisierung der Stadtverwaltung, wird wie folgt zitiert: „Wie bei der 36. Gala zur Verleihung des Goya-Preises und der Gala des Michelin Spanien&Portugal wird Valencia an der Feier dieses Ereignisses beteiligt sein, das die renommiertesten Köche aus der ganzen Welt in die Stadt bringen und die gesamte Weltgastronomie auf die Stadt aufmerksam machen wird.“

Sicher sei, daß im Juni 2023 „in València gekocht und über Haute Cuisine gesprochen“. Gastrosophen und solche, die das werden wollen, dürften willkommen sein. Scheinbar wird mit den „100 besten Köchen der Welt“ gerechnet – und gekocht.

Besuchen Sie beispielsweise die Mercado Central, eine Markthalle im Jugendstil. Darüber wird berichten auch Reporter im MaDeRe.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im MaDeRe.

Vorheriger ArtikelWiens bestgehütetes Frühstücksgeheimnis
Nächster ArtikelBald wird die Migranten-Metropole Berlin nicht nur als „arm, aber sexy“ gelten, sondern auch als „sustainable“