Gebissdorf, Siebenbürgen, Rumänien (MaDeRe). In einem alten Landrover, in Begleitung des kundigen Rangers Peter Levente, beginnt das Abenteuer: Es geht eine steile Staubstraße hinauf, immer tiefer in den dichten Wald. Mit Handzeichen bedeutet uns Levente, auszusteigen – und vor allem keinen Laut mehr von uns zu geben. In Einerkolonne geht es auf einem Pfad weiter. Etwas mulmig ist es uns schon zumute: Wir wissen, ja spüren, dass die Bären nahe sind, sehr nah sogar  – und dass sie dem Menschen durchaus sehr gefährlich werden können, besonders wenn man versehentlich zwischen Mutter- und Jungtiere gerät.

Mehr Text zu den Fotografien in der Reportage Rumänien setzt auf Ökotourismus von Dr. Charles E. Ritterband.

Vorheriger ArtikelRumänien setzt auf Ökotourismus
Nächster ArtikelFotoreportage: Schönes Schäßburg in Siebenbürgen