Kuala Lumpur, Malaysia (MaDeRe). Es ist ein buntes und harmonisch wirkendes Miteinander, das allerdings noch übertroffen wird von dem alljährlich in der Landeshauptstadt Kuala Lumpur stattfindenden Festival „Colours of Malaysia“. In einer dreistündigen Choreographie strömen Tausende von Tänzern aus allen Teilen des Landes über den Merdeka Square und vermitteln dadurch genau diese unglaubliche kulturelle Vielfalt, aus der heraus der Vielvölkerstaat Malaysia seine nationale Identität schöpft.

Mehr Text zu den Fotografien in der Reportage Choreographie der kulturellen Vielfalt – Schmelztiegel Malaysia im Aufwind der Modernisierung von Dr. Bernd Kregel im MaDeRe.

Vorheriger ArtikelFotoreportage: Tropischer Regenwald oder Natur pur im Royal Belum State Park in Malaysia
Nächster ArtikelChoreographie der kulturellen Vielfalt – Schmelztiegel Malaysia im Aufwind der Modernisierung