Exotischer als der Amazonas – Serie: Mit dem Hausboot Magdalena auf dem Großpolenring (Teil 7/7)

Der Sundowner wartet schon. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther

Bartschin, Polen (MaDeRe). Querab von Inowroclaw, der Hauptstadt Kujawiens, ragen Schornsteine und Dampfwolken eines gigantischen Kalkwerks in den blauen Himmel: „Eine Symphonie in Hässlichkeit“, findet Marcel. Er wundert sich zudem, dass hier mal Binnenfrachtschiffe verkehren konnten. Heute übernehmen endlose Güterzüge die weiße Fracht. Spuren im Wasser von geflüchteten Enten. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther Bald…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen von MaDeRe.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelOverflow mit Folgen – Serie: Mit dem Hausboot Magdalena auf dem Großpolenring (Teil 6/7)
Nächster ArtikelItalien zwischen Fahrspaß, Kultur und Natur – Serie: Mit einem Hausboot auf Lagunen-Kreuzfahrt (Teil 1/7)