Start Europa Einmal Eiffelturm und noch viel mehr Sehenswürdigkeiten in der Metropole an der...

Einmal Eiffelturm und noch viel mehr Sehenswürdigkeiten in der Metropole an der Seine – Zum Merian-live-Reiseführer Paris von Marina Bohlmann-Modersohn

196
0
Merian live Paris. © Gräfe und Unzer GmbH

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Ein schön bebilderter, übersichtlich gestalteter Paris-Reiseführer mit Top-10-Sightseeing-Tipps, Hinweisen zu unbekannten Seiten der Stadt, Fototipps für lohnenswerte Motive, Informationen zum Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, abends Ausgehen, Anregungen für umweltbewußten Urlaub und Familientipps (nicht nur Disney-Land) ist der von Marina Bohlmann-Modersohn mit dem Titel „Merian live Paris“ aus dem Verlag Gräfe und Unzer.

Mit „Top 10 360°“ finden sich die Leser schnell zurecht, ausgewählte Top-10-Ziele mit kleinen Umgebungskarten und Fotos und umliegenden Kultur-,
Restaurant- und Einkaufsadressen von Île St. Louis und Île de la Cité, Jardin des Tuilleries und Louvre – um nur einige zu nennen.

Im Kapitel „Unterwegs in Paris“ wird Sehenswertes beschrieben wie: vom Arc de Triomphe über Eiffelturm, Pont Neuf bis Tour Montparnasse sowie Museen und Galerien.

Spaziergängen und Ausflügen wird ein weiteres Kapitel gewidmet. Wie wäre es mit einer Tour durch das ehemalige Adelsviertel Marais Montmartre und Schloss Versailles?

„Merian live Paris“ ist ein sehr handlicher Reiseführer, der in Kürze das Wesentliche für nicht nur einen Kurztripp beschreibt und zudem eine Extra-Karte zum Herausnehmen, zwei Innenklappen mit Stadtplan Paris sowie Metro-/RER-Plan bietet. Beachtlich!

Bibliographische Angaben

Marina Bohlmann-Modersohn, Merian live, Reiseführer Paris, 128 Seiten, mit Extra-Karte zum Herausnehmen, Format: 11 x 19 cm, Klappenbroschüre, Verlag: Gräfe und Unzer, 17.2.2015, ISBN 978-3-8342-1957-2, Preise: 11,99 EUR (D), 12,40 EUR (A) und 19,90 SFr