Ein praktischer Reiseführer für die schwarze Perle – Annotation zum Reise-Taschenbuch „Lanzarote“ von Verónica Reisenegger

Das Reise-Taschenbuch "Lanzarote" von Verónica Reisenegger. © Dumont

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Karge Landschaft, erloschene Vulkane und Kakteen mit spitzen Zacken dran, Lanzarote, auch als Schwarze Perle bezeichnet, bietet alles, um den Pauschaltouristen die Tränen der Furcht ins Antlitz zu knödeln. Gerade deshalb ist es so schön auf der Insel, weil sich die Touristen in Hotspots verstecken, um schön unter sich am Pool zu braten.

Der Rest der Insel ist ein Paradies für sportive Wandervögelchen, die auch gern mal ins Wasser springen, um die Vielfalt der Unterwasserwelt beim Schorcheln zu berücken.

Reiseneggers Reiseführer bietet alles was kühne Reisende brauchen, er ist umfänglich, ohne gewichtig zu nerven und bietet unheimlich viele gute Tipps für Unternehmungslustige.

Eine klare Kaufempfehlung für künftige Lanzarote-Reisende.

Bibliographische Angaben:

Verónica Reisenegger, Reiseführer Lanzarote, 292 Seiten, Reiseführer plus Reisekarte, mit individuellen Autorentipps und vielen Touren, Verlag: Dumont Reiseverlag, Köln 2023,‎ Preis: 19,95 EUR (Deutschland)

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch auf Inseln –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelStaubige Straßen oder Reisen im Netz der Seidenstraße – Geschichte und Geschichten, Kunst und Kultur im Iran
Nächster ArtikelWie wäre es mit einer Teestunde in der geschichtsträchtigen Lobbybar „Le Hall“ im Hotel Bauer au Lac in Zürich?