Der Sonne ein Stück näher kommen – Serie: Themenparks in Florida drehen auf (Teil 7/8)

Sunset Point am Clearwater Beach. © Foto/BU: Dr. Bernd Kregel, Aufnahme: Florida, 8.5.2012

Clearwater, Florida, VSA (MaDeRe). Und doch ist es erst die Anziehungskraft des weiter nördlich gelegenen Städtchens Clearwater mit seinem feinsandigen weißen Strand, der für viele Erholungssuchende die Endstation Sehnsucht darstellt. Vor allem der Abschnitt zwischen dem Hyatt und dem Hilton, an dem sich eine lange Seebrücke weit hinaus ins Meer schiebt. Gerade so, als wolle man hier ganz weit draußen am Sunset Point der allabendlich rot im Meer versinkenden Sonne noch ein Stück näher kommen.

Sandstrand von Clearwater Beach mit Seebrücke. © Foto/BU: Dr. Bernd Kregel, Aufnahme: Florida, 6.5.2012

Nur einen Katzensprung ist es von hier aus entfernt zum Caladesi Island, einem Naturpark, dessen Strand von Kennern noch vor kurzem als der beste und der romantischste der Vereinigten Staaten bewertet wurde. Das Wasser, warm und türkisgrün, ist in der Tat bestens geeignet, nach der abwechslungsreichen Reise durch Zentralflorida entspannt zu sich selbst zurück zu finden. Dennoch bleiben die aufregenden Bilder und Eindrücke der vergangenen Tage im Kopf haften. Und sind nicht letztlich sie es, denen der größte Vergnügungspark der Welt nach wie vor seine Anziehungskraft verdankt?

Vorheriger ArtikelVon der Savanne an die Küste – Serie: Themenparks in Florida drehen auf (Teil 6/8)
Nächster ArtikelReisehinweise – Serie: Themenparks in Florida drehen auf (Teil 8/8)