500 einmalige Abenteuer und Aktivitäten rund um die Welt im Reisebuch „Make the Most of Your Time on Earth“

69
Hand aufs Buch "Make the Most of Your Time on Earth". © 2021, Münzenberg Medien, Foto/BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Für das 360 Seiten umfassende und knapp A4-formatige deutschsprachige Buch mit dem englischen Titel „Make the Most of Your Time on Earth“ sollen „500 einmalige Abenteuer und Aktivitäten rund um die Welt“ auch „persönlich von den Autoren erprobt“ worden sein. Alle Achtung!

Die Reisen führten offensichtlich in 140 Staaten mit Stadt und Land und seien „das Beste von den Experten der legendären ‚Rough Guides'“. Raue Führer, eventuell auch noch spröde, womöglich sogar stoppelig und struppig, nicht nur ruppig?! Nein, dass ist nichts für mich. Dann schon lieber galant und gebildet.

Blick ins Buch „Make the most of your time on earth“. © 2021, Münzenberg Medien, Foto/BU: Stefan Pribnow

„Vom Stadtabenteuer bis zu den Wundern der Natur“, heißt es aus dem Verlag Gräfe und Unzer, seien „unvergessliche Erlebnisse rund um die Welt“ dabei, „die jeden Urlaub zur Reise deines Lebens machen“ würden. Dass die Meisten das Dabeisein mit dem Erleben verwechseln, das ist eine Weisheit, die schon Max Frisch wußte.

Und kommt es nicht frei nach Marie Ebner-Eschenbach vor allem darauf an, wie wir empfinden, was wir erleben? Doch wo ist das Schönste, was wir erleben können, wenn es das Geheimnisvollste ist? Ist es auch im Nichts wie Albert Einstein oder versteckt im Reisebuch „“Make the Most of Your Time on Earth“?

Bibliographische Angaben

Make the Most of Your Time on Earth, Unvergessliche Abenteuer für die Reise Deines Lebens, 360 Seiten, fester Einband, Verlag: Holiday, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München, 1. Auflage 2020, ISBN: 978-3-89342-3183-3, Preise: 28 EUR (Deutschland), 28,80 EUR (Österreich)