Start Nachrichten Unverzichtbares Wissen über Serbien

Unverzichtbares Wissen über Serbien

83
0
Teilen
Birgitta Gabriela Hannover Moser: Serbien. © Trescher

Berlin, Deutschland (MaDeRe). Im September war mir das Buch eine große Hilfe auf einer Reise durch Serbien. Der unheimlich kompakte und wissende Reiseführer bietet unverzichtbares Wissen, anschaulich getextet. Der Kultur interessierte Leser bekommt genug Anregungen für eine Reise, die Fotos sind aussagekräftig, die Karten helfen in der Not.

Übersichtliches Layout, prima recherchierte Texte – es gibt wenig bis nix zu meckern. Ein großes Plus ist die Entspanntheit der Autorin, der es gelingt die schlimmsten Kriegserlebnisse entsprechend zu behandeln.

Eine Empfehlung für alle, die sich nach Serbien trauen und dort von unheimlich freundlichen Menschen in Empfang genommen werden. Wenn man in Serbien über Politik spricht, kann es schnell brenzlig werden. Die Serben sind sehr heimatfixiert und nationalistisch gesinnt. Wenn man seine deutschen Vorurteile daheimlässt, ist das in jedem Fall hilfreich. Das Land ist wegen seiner politischen Isolation vom Tourismus noch unverdorben.

Bibliographische Angaben

Bibliographische Angaben, Serbien, Kultur und Natur zwischen Vojvodina und Balkangebirge, 540 Seiten, 250 Fotos, 46 Stadtpläne und Übersichtskarten, farbige Klappkarten, Verlag: Trescher, 4. Auflage, Berlin 2017, ISBN: 3-89794-351-3, Preis: 19,95 EUR

Kommentieren Sie den Artikel

÷ 2 = 2